Caritas ist Opfer eines Cyberangriffs

Prozesse sind gesichert / Betrieb läuft im analogen Modus stabil weiter

Achtung! Wegen der IT-Störung sind wir derzeit leider nicht per E-Mail erreichbar. Bei Anliegen rufen Sie uns deshalb bitte an!
Infos finden Sie auf unseren Webseiten, die weiter erreichbar sind. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich auch bei Fragen zu Ihrer Bewerbung telefonisch an die zuständige Einrichtung. Wir haben aktuell keinen Zugriff auf Ihre Online- und Mailbewerbungen.

Hier erfahren Sie mehr!
Drei Babys spielen zusammen | © daniel_rupp_krabbeln-6-

Caritas Kinderkrippe
Vinzenz Garching

Kinderkrippe Vinzenz Garching

Eine ganzheitliche, kind- und situationsorientierte Pädagogik ist für unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen Grundlage der täglichen Arbeit.

Bei uns steht Ihr Kind im Mittelpunkt!

In vier Gruppen können 48 Kinder im Alter von ca. 11 Monaten bis 3 Jahren in einer kindgerechten Atmosphäre betreut werden.

In den ersten Lebensjahren lernen Kinder so begierig und schnell wie nie.

Wir wollen in unserer Kinderkrippe den Kindern dafür eine liebevolle, geschützte und anregende Umgebung bieten. Dabei sehen  wir das Kind als Mitgestalter seiner Bildungsprozesse und orientieren uns bei der Arbeit an den individuellen Bedürfnissen und Kompetenzen jedes Kindes. Durch Bildungs- Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten stärken wir die Fähigkeiten der Kinder. Die Angebote unserer pädagogischen Arbeit sind abgestimmt, bauen aufeinander auf und ergänzen sich.

Unsere Krippengruppen:

• Rosa Flamingos
  • Gelbe Küken
  • Grüne Papageien
  • Blaue Pfaue

Kosten - Gebühren und Beiträge Kinderkrippe Vinzenz Garching

Grundbeiträge¹:

Die Höhe der Beiträge richtet sich nach der Zeit, in der Ihr Kind in der Einrichtung betreut wird, d.h. im Rahmen der Öffnungszeit (derzeit Montag bis Freitag 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr) besteht die Möglichkeit ein bestimmtes Stundenkontingent zu buchen. Die genauen Kosten entnehmen Sie bitte der Tabelle. Für Fragen zu Kosten und Gebühren stehen wir gerne zur Verfügung.

Im Interesse einer kontinuierlichen pädagogischen Arbeit und einer effektiven Bildungsarbeit, ist eine tägliche Buchungszeit von Montag bis einschließlich Freitag von 08:30 bis 14:30 Uhr zu empfehlen.

Die übrigen Zeiten können flexibel gebucht werden, die Beitragshöhe richtet sich demnach nach der durchschnittlichen täglichen Buchungszeit, welche im Buchungsbeleg festgelegt ist.

Sämtliche Gebühren sind von September bis August zu entrichten.

¹entsprechend der Gebührensatzung der Stadt Garching

Gebührenordnung Vinzenz Kinderkrippe Garching ab dem 01.09.2021